MW290722-B-Schmelz14243

ME

An der Uni hat man uns gelehrt „form follows function“.

Aber als ich dann das Zitat 
„form follows function - that has been misunderstood. Form and function should be one, joined in a spiritual union“ 
von Frank Lloyd Wright gelesen habe, hat sich mein Gefühl bestätigt, dass Design in verschiedene Richtungen wirkt und eine nicht greifbare Komponente beinhaltet, die alles zusammenhält. 

Einklang zwischen Form und Funktion und Harmonie zwischen Innen und Aussen sind für mich essenzielle Themen in der Architektur. Daher rührt mein gesamtheitlichstes Denken im Designprozess: Von Vorne nach Hinten, von Innen nach Aussen und andersrum. Das Entwickeln einer Story, chronologisches Erzählen und konsequentes Umsetzten mit Augenzwinkern sind mein Credo.

Ich habe an der TU München und an der East London University Architektur studiert und viel Erfahrung in Architektur- und Innenarchitekturbüros gesammelt. 
Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich im Interior Design und meine Gestaltungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Hospitality, Residential, Office und Exhibition.

Birgit Schmelz
Freiberufliche Architektin & Designerin
Seit 2000 Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer

YOU

rgp Architekten
atelier yay - Julia Stöckert
Olufemi Moser Architekten
tools off. architecture
ivs Isabel von Staudt Interior
Die Werft
Arnold/Werner Architekten
gaigl architekten
sitzberger, hoyos architekten
Markus Link Architekten
HENN Architekten
Goetz und Hootz Architekten
Grabow Klause Architekten
Dieter Schaich Architekten
Hauschild und Boesel Architekten

 

 

BIRGIT SCHMELZ ARCHITEKTIN · Reichenbachstraße 10 RG2 · 80469 München · +4173 3905503 · bs@birgitschmelz.de · Impressum

Sternchen-14px